Neuigkeiten

Der FTMV e.V. bei Facebook - Hier erfahrt ihr immer die aktuellsten Neuigkeiten:

HIER UND INSBESONDERE AUF UNSERER FACEBOOKSEITE ERFAHREN SIE ALLE NEUIGKEITEN UNSERES VEREINS IN CHRONOLOGISCHER REIHENFOLGE UND WERDEN ÜBER WICHTIGE MITTEILUNGEN DES VEREINS INFORMIERT:

27.01.2023 - 2. Mitgliederversammlung

Neuwahl des Vorstandes, verpflichtende Mitgliedschaft im FTMV e.V. für zumindest ein Elternteil von Kindern im Förderkader, kommende Kaderrichtlinien

21.05.2022 - DIE ZUSAMMENARBEIT MIT DEM TENNISVEREIN NORDWEST ROSTOCK STEHT - KOMMENDE TRAININGSLEHRGÄNGE

Wir freuen uns wirklich sehr, dass nach einem Termin im Laufe der Woche die Vereinbarung zur Nutzung der Tennisplätze durch die Kinder des Immofair Rostock Förderkaders beim Tennisverein Nordwest Rostock steht.

Damit hat der FTMV e.V. nunmehr sein eigenes Leistungszentrum in Mecklenburg-Vorpommern und die Trainingsmöglichkeiten der Kinder aus dem Förderkader verbessern sich dadurch erheblich.

Vielen herzlichen Dank an den Präsidenten des Tennis Landesverbandes MV / TMV für seine Unterstützung und an den Vereinsvorsitzenden des Tennisvereins Nordwest Rostock e.V. Joachim Biermann sowie den Vorstandsmitgliedern und Mitgliedern des Tennisverein Nordwest Rostock e.V. dafür, dass sie uns die Möglichkeiten geben.

Die Trainings des FTMV e.V. werden dort auf einem uns überlassenen Einzelplatz, aber auch bei Trainingslehrgängen auf den weiteren Plätzen in Abstimmung mit dem Tennisverein Nordwest Rostock e.V. stattfinden.

Hier eine Liste der demnächst anstehenden Trainingslehrgänge:

11.06.2022

beim THC Neumünster

18.06.2022

bei Nordwest Rostock (NW)

24.06.2022

Vorbereitung auf die Landesmeisterschaften mit Sönke bei NW

02.-03.07.2022

11.07.-24.07.2022

Trainingslehrgang mit Ralf Steinbach in Warnemünde

13.-14.07.2022

02.-03.08.2022

Lehrgang mit Sönke bei NW

Zudem werden wir den Einzelplatz, für den wir maßgeblich verantwortlich sind, auch, bei entsprechender Wetterlage, länger im Jahr sowie bereits ab ca. Mitte März zur Saisonvorbereitung wieder nutzen können.

Darüber hinaus können wir in Absprache mit dem Tennisverein Nordwest Rostock e.V. nunmehr potentiellen Sponsoren auch Werbung auf den Tennisplatzblenden der gesamten Anlage anbieten, wovon dann beide Vereine etwas haben werden.

Es bewegt sich was in Bezug auf den Tennissport als Leistungssport in Mecklenburg-Vorpommern und wir hoffen, dass auch der Deutscher Tennis Bund dieses erkennt und unterstützen wird.

Herzlichsten Dank auch unseren Sponsoren & Spendern, denn ohne euch wäre diese tolle Entwicklung in so kurzer Zeit nicht möglich gewesen.

Interesse uns als Sponsor oder Spender zu unterstützen? Unter www.tennis-in-mv.de findet ihr alle Informationen dazu.

Damit allen einen schönen Samstagabend

Sven Rathjens

Unsere tollen Sponsoren sind:

22.04.2022 - Mitgliederversammlung

Unsere Mitgliederversammlung findet am 22.04.2022 bei unseren Sponsor in der Schallmauer in Rostock statt.

Teilnahmeberechtigt sind Mitglieder, Fördermitglieder und geladene Gäste.

01.06.2021 - Wir haben ein Vereinskonto

22.05.2021 - Die Anerkennung der Gemeinnützigkeit durchs Finanzamt ist erfolgt

10.03.2021 - Der FTMV e.V. wurde ins Vereinsregister des Amtsgerichts Rostock eingetragen