Förderkonzept

UNSER FÖRDERKONZEPT IN ZUSAMMENARBEIT MIT UNSEREM HEADCOACH IGOR BOKOV VON DER www.leistungstennisschule-mv.de

Mecklenburg-Vorpommern ist im Bereich der Förderung von jungen Nachwuchstalenten leider noch ein absolutes Entwicklungsland. DIESES WOLLEN WIR MIT IHRER HILFE ÄNDERN!

Unser Trainingsprogramm sowie das darauf aufbauende Landestraining und Privatcoaching durch den vormaligen Nationaltrainer der Ukraine, Igor Bobkov, basiert auf der Unterstützung der regionalen Trainer der Mitgliedsvereine im Landesverband TMV durch einen High-Performance Trainer.

Die Kosten für ein junges Tennistalent im Lande Mecklenburg-Vorpommern belaufen sich selbst in den Anfangsjahren (11-14) samt der Teilnahme an nationalen Turnieren auf 2000,00 bis 2500,00 Euro.

Kommen sodann europaweite Turniere im Rahmen von Tennis Europe oder sogar Turniere der ITF dazu, so belaufen sich die jährlichen Kosten schnell mal auf 40.000,00 bis 120.000,00 Euro.

Diese enormen Kosten werden nur die wenigsten Tenniseltern tragen können und so wollen wir unsere jungen Landestalente finanziell durch unser Trainingsprogramm, das Mentorenprogramm und auch darüber hinaus unterstützen.

Es freut uns sehr, dass wir Igor Bobkov als Headcoach haben gewinnen können. Da der Förderverein leider nicht in der Lage ist Igor anzustellen entstand die www.leistungstennisschule-mv.de mit der unser Förderverein seit 2024 eng zusammenarbeitet.

Zusammen mit unseren Sponsoren und Igor bringen wir unsere Tennistalente im Land auf ihr nächstes Level.

Auf www.leistungstennisschule-mv.de/uber-uns/ gibt es alle Infos zu unserem Headcoach Igor Bobkov, dem vormaligen Nationaltrainer der Ukraine U12/U14.

Übernahme von Kindern im Leistungsbereich ins Landestraining sowie Übernahme von Spitzenspieler/innen ins Privatcoaching durch Igor Bobkov seitens der www.tennisleistungsschule-mv.de.